Erfolgreiche Gürtelprüfung für die JJ-Kids vom BSV19

 

Gleich ein ganzes Dutzend JJ-Kids und -Jugendliche (sowie ein Erwachsener) vom BSV19 stellten sich am 23. Februar der Gürtelprüfung. Für manche war es das erste Mal, denn sie traten zur gelben Spitze an, andere waren schon fast „alte Prüfungshasen“, denn da ging es nach gelber Spitze und gelbem Streifen schon um den ersten Vollgurt, also den Gelben Gürtel. Die Jüngsten wurden in der Gruppe geprüft, was auf diesem Level sehr gut funktioniert, den Stress rausnimmt, dem Alter der Prüflinge entspricht und sie letztlich mental gestärkt aus dieser Prüfungssituation rausgehen.

Bei den Fortgeschritteneren wurde in einer Mischung aus Gruppen- und Einzelprüfung geprüft, was sich ebenfalls gut bewährt.

Hier und da gab es natürlich Lücken und noch Luft nach oben, insgesamt zeigten die Prüflinge aber eine beeindruckende und zum Teil überraschend starke Leistung.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so, wir freuen uns auf das nächste Mal!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Geben Sie die gesuchte Zahl ein: *