Erste Hürde geschafft…

BSV Pruefung 20130221

Am 21. Februar stellten sich neun Prüflinge vom BSV19, TSV Sülldorf und dem TSV Stellingen in unserer Trainingshalle einer Kyu-Prüfung. Für sechs von ihnen war es die erste Ju Jutsu-Prüfung überhaupt, denn sie machten den Gelbgurt mit soliden Leistungen. Damit ist die erste Hürde auf dem weiteren Ju Jutsu-Weg genommen… Auch die Anwärter zum Orange- und Grüngurt überzeugten – z.T. mit Bravour. Prüferin Hannah Schröder (I. Dan) verstand es, den Prüflingen die übliche Aufregung zu nehmen und mit ruhiger Hand durch die Prüfung zu führen. Herzlichen Dank dafür!

Auch auf einer anderen „Baustelle“ war diese Woche für die Ju Jutsu-Abteilung des BSV19 ereignisreich: Auf der Jugendversammlung des Hamburgischen Ju Jutsu Verbandes (HJJV) wurde unser langjähriger BSV19-Sportkamerad René Monno zum Landesjugendwart gewählt, Philipp Kernche, ebenfalls BSV19, wurde sein Stellvertreter.

Leave a reply

Your email address will not be published.