Technik-Ausflug, der dritte

 

Gestern hatten wir wieder einen externen Trainer zu Gast auf unserer Matte: Olaf Bertram, 5. Dan Ju Jutsu und beim SC Alsterdorf-Langenhorn beheimatet. Olaf machte die BSV-Tuppe mit seinem legendären Koordinationshüpfen warm (es ist schon komisch, wenn Arme und Beine nicht das tun, was sie eigentlich sollen….), dann ging es über verschiedenen Trainingsformen des Bodenrandori in die Techniken. Da hatte Olaf viele interessante und sonst selten zu sehende Spielarten zu bieten, egal, ob Wurf-Hebel-Verkettungen oder anspruchsvolle Festlegetechniken am Boden. Nach knapp zwei Stunden Training jedenfalls dankten die BSV19 Olaf mit viel Applaus für den interessanten, lehrreichen und zugleich vergnüglichen Trainingsabend!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Geben Sie die gesuchte Zahl ein: *